Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einer unserer Trainingszeiten teilnehmen.


 

 

Weihnachtsfeier war sehr gut besucht

Weihnachtsfeier war sehr gut besucht

In diesem Jahr war die Weihnachtsfeier sehr gut besucht. Mehr als 100 Kinder, Jugendlichen und Eltern nahm am Programm teil. Am morgen ging es mit dem Kinderbewegungsabzeichen KIBAZ los. Dieses Abzeichen legten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern zusammen ab. Es gab 10 Bewegungsstation in der Halle. Das Kibaz soll dabei vor allem Spaß machen und die sportmotorischen Fähigkeiten fördern. 20 Kinder dürfen sich am Ende der Einheit über eine Urkunde und ein Malbuch freuen. Im Anschluss stand ein großes Familientraining auf dem Programm. Sebastian, Linnea, Fabian, Thomas, Tobias und Eva trainiert fast 50 Kinder und Eltern. Die Eltern durften mal ein bisschen Judoluft schnuppern und nachvollziehen wie anstrengend ein Judo Training seinen kann. Nach dem Training wurde die Halle in ein Spielparadies "umgebaut". Die 4 großen Hüpfburgen von der Sportjugend Bochum kam zum Einsatz. Das gemeinsame Pizzaessen rundete den Tag ab. Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz bedanken.  

 

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!