Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einer unserer Trainingszeiten teilnehmen.


 

 

5. Platz für Isabell beim IBSA Grand Prix in Tokyo

5. Platz für Isabell beim IBSA Grand Prix in Tokyo

Isabell ist als Mitglied der Nationalmannschaft der Sehbehinderten beim IBSA Judo Grand Prix in Tokyo gestartet. Sie erkämpfte sich -48 kg der Klasse J2 den 5. Platz und damit Punkte für die Qualifikation zu den Paralympischen Spielen 2024 in Paris. Nach einem Freilos ging Isabell in der Hauptrunde mit Waazari in Führung, musste sich dann aber doch geschlagen geben. In der Trostrunde gewann sie gegen die Japanerin Shaika Yousif vorzeitig und verlor gegen Lobar Khurramova aus Uzbekistan im Kampf um Platz 3. Nun nimmt Isabell in Japan am traditionellen einwöchigen internationalen Trainingslager nach dem Grand Prix teil und macht im Anschluss noch einen Kurzurlaub. Herzlichen Glückwusch zu deinem Erfolg. 

 

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!