Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einer unserer Trainingszeiten teilnehmen.


 

Ein großartiger Tag für unser Team bei den Bezirksmeisterschaften der U13: Mit starken Leistungen und viel Kampfgeist konnten sich alle vier Starterinnen und Starter für die Westfalen-Einzelmeisterschaften am 15. Juni qualifizieren.

Charlotte R. (-30 kg) sicherte sich den Bezirksmeistertitel. In einer vorgepoolten Liste gewann sie souverän ihren ersten Vorrundenkampf. Im zweiten Kampf musste sie sich knapp geschlagen geben, zog jedoch als Zweitplatzierte der Vorrunde in die Finalrunde ein. Dort zeigte sie noch einmal ihr ganzes Können, gewann das Finale und holte sich verdient den Titel der Bezirksmeisterin bis 30 kg. Alice H. (-40 kg) kämpfte sich eindrucksvoll bis ins Finale vor. Nach starken Leistungen in der Vorrunde musste sie sich dort geschlagen geben, sicherte sich damit aber einen hervorragenden zweiten Platz. Lina E. (-36 kg) verlor in der Hauptrunde, bewies jedoch Kampfgeist in der Trostrunde. Dort konnte sie einen Kampf für sich entscheiden, unterlag aber im Kampf um Platz drei. Am Ende belegte sie einen guten fünften Platz. Paul P. (-28 kg) zeigte ebenfalls eine engagierte Leistung. Nach einer Niederlage in der Hauptrunde konnte er in der Trostrunde einen Kampf gewinnen und belegte ebenfalls den fünften Platz.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren Leistungen und freuen uns, dass alle vier sich für die Westfalen-Einzelmeisterschaften am 15. Juni.25 qualifizieren konnten!

 

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!