Wir über uns

Der Budoka Höntrop e.V. ist der Ansprechpartner für Judo im Bochumer Westen für die ganze Familie. Wir bieten im Budoka Höntrop e.V. unterschiedliche Gruppen an, so dass für jeden etwas dabei ist. Ob als Wettkampf-, oder als Fitnessport oder einfach aus Spaß an der Bewegung: Judo lohnt sich immer!

Beim Judo für Kinder und Jugendliche gibt es die Gruppen:

· Kano - Ju-Do: kultiviertes Kämpfen lernen und spielerisch entfalten

· Technik - Judo: Welt der Judotechniken kennen lernen und konzentriert erarbeiten

· Wettkampf - Judo: Auf dem Weg zum Wettkämpfer - Erfahre deine Grenzen

Kinder, die schwerer sind, haben übrigens im Judo keine Nachteile, denn es gibt unterschiedliche Gewichtsklassen, in denen trainiert und gekämpft wird.

Judo für Erwachsene bieten wir auch an. Beachtet bitte den entsprechenden Menüpunkt.

Wir suchen:

Dich, die bzw. der Interesse an Kampfsport hat, aber nicht weiss, ob sie bzw. er dazu geeignet ist. In unseren Kursen wird individuell auf dich eingegangen. Ob du jung bist oder alt, schwer oder leicht, stark oder schwach, beweglich oder unbeweglich, all das spielt keine Rolle. Du kannst jederzeit bei unserem Training vorbeischauen, ohne Voranmeldung, und ein kostenloses Probetraining zu einem unserer Trainingszeiten machen. Bring einfaches Sportzeug mit und die „Fernöstliche Versuchung“ kann beginnen.

Was bringt Kampfsport im Budoka Höntrop?

• Pädagogisch orientiertes „Raufen nach Regeln“ ab 5 Jahren
  • Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit
  • Formt Charakter und Persönlichkeit
  • Bessere Selbsteinschätzung
  • Sicherheit und Selbstwertgefühl
  • Ganzheitliche Ausgeglichenheit
  • Körperliche Fitness
  • und vor allem Freude !!!

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"