Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

Tagesbericht 15.10.19: Tag 2

Geschrieben von Tom und Kristin am . Veröffentlicht in News

Heute begann der Tag mit einer großen Bastelaktion. Wie auch schon in den letzten Jahren wurden Boote und Flieger gebastelt, gefaltet, bemalt und beklebt. Noch vor dem Mittagessen gab es dann einen Weitflug-Contest, welches ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen ergab.

Zum Mittagessen gab es Kartoffelpüree mit Frikadellen sowie Erbsen und Möhren. In der anschließenden Mittagspause ist ein Teil der Kinder zum Kanal gelaufen, um auch mit den Booten ein Wettrennen bzw. Weitschwimmen zu machen. Der Rest blieb vor Ort, wo gemalt oder geschlafen wurde.

Am Nachmittag entstanden dann die unterschiedlichsten Flaggen in den verschiedensten Farben. Bis zum Abendessen durfte noch draußen gespielt werden, sodass abends alle ausgepowert waren.  Für die Jungs ging es dann nach dem Essen in die Sauna, wo nicht nur sauniert, sondern auch viel gelacht, gequatscht und genascht wurde. Die weibliche Fraktion hat hingegen Werwolf gespielt, Traumfänger und Armbänder gebastelt sowie Popcorn gegessen.  Am Ende des Tages vielen alle, mit Vorfreude auf morgen, müde ins Bett.

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!