1.Tag Herbstfreizeit 2019

Geschrieben von Marit und Janine am . Veröffentlicht in News

Heute Morgen starteten die Kinder an der Feuerwehrwache in Höntrop. Nach dem Abschied von den Eltern ging es voller Vorfreude mit den Autos Richtung Jugendfreizeitstätte Gahlen.

Nach der Ankunft begann das Koffer auspacken und Zimmer einräumen.

Danach gab es Mittagsessen, Spagetti Bolognese mit Parmesan und Salat, was Kindern gut schmeckte.

Mit der neu gewonnenen Energie spielten die Kindern Kennenlernspiele, durch welche neue Freundschaften entstanden. Anschließend konnten sich die Kinder sich Türschilder für ihre Zimmer basteln.

Bis zum Abendessen nutzten die Kinder die restliche Zeit für das weitere Einräumen der Zimmer und für das freie Spiel, um danach ihr Abendbrot, Kartoffeltaschen mit Frischkäse oder auch Brot zu genießen.

Um den Abend gemütlich zu beenden, gab es ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows.