Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

Vereinsturnier beim PSV Bochum

Geschrieben von Isabell Thal am . Veröffentlicht in News

Am 24.11.2018 fand das Vereinsturnier beim PSV Bochum statt. Wir, der Budoka Höntrop wurden mit noch anderen Vereinen des Kreis BO-Ennepe  dazu eingeladen.

Wir gingen insgesamt mit einer tollen Zahl von 13 Kindern an den Start, wovon viele das erste Mal kämpften, da bei diesem Turnier bereits Weißgurte mitmachen konnten.

In der U 9 sicherte sich Felix O. den 1. Platz durch drei gewonnene Kämpfe. Lena N. und Noah S. konnten 2 Mal gewinnen und wurden Zweite. Ioannis K. und Sam F. belegten jeweils den 3. Platz in ihren Gewichtsklassen.

In der U 13 erkämpften sich Linnea B. und Nina O. jeweils den 2. Platz, Samuel B. und Caleb A. holten in der gleichen Gewichtsklasse den zweiten und dritten Platz. Noah R. belegte den 3. Platz mit 2 gewonnenen und einem verlorenen Kampf, da sich die Teilnehmer seiner Gewichtsklasse im Kreis schlugen.

Janine B. und Julia S. kämpften ebenfalls in der selben Gewichtsklasse. Beide belegten den dritten Platz, ebenso wie Johannes B..

Alle Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß und zeigten tolle Kämpfe. Für viele war es das erste Mal bei einem Wettkampf und dennoch wurden viele Kämpfe gewonnen und viel Erfahrung gesammelt.

Das Turnier ist eine schöne Sache und ein toller Einstieg  in Turniere/ Wettkämpfe.

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!