Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

Westfaleneinzelmeisterschaften U 13

Geschrieben von Isabell Thal am . Veröffentlicht in News

Am 03. November 2018 fand die westfaleneinzelmeisterschaft der U13 in Bielefeld statt.

Nina und Natasia qualifizierten sich bei der Kreiseinzelmeisterschaft für die Bezirkseinzelmeisterschaft und dort dann für den heutigen Wettkampf.

Natasia startete -30kg, Nina -36kg.

Nina stieg in den Wettkampf mit einem Freilos ein. Den anschließenden Kampf gegen eine erfahrenere Gegnerin verlor sie leider. Im zweiten Kampf in der Trostrunde zeigte sie tolle Techniken, gelang dann jedoch in einen Haltegriff aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte. Sie belegt somit den 9. Platz und kann stolz sein, sich so weit qualifiziert zu haben!

Natasia gewann ihren ersten Kampf sehr schnell mit Wazari und anschließendem Haltegriff. Den Kampf danach verlor sie leider, wenn auch sehr knapp. In der Trostrunde gelang sie durch 2 tolle Kämpfe in das kleine Finale. Im Kanpf um Platz 3 zeigte sie tolle Ansätze, musste sich aber dann ihrer Gegnerin geschlagen geben. Natasia konnte sich über einen tollen 5. Platz freuen!

Wir gratulieren den beiden für solch tolle Leistungen!

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!