Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

Tag 4 – Alles Rund um Luft

Geschrieben von Kristin und Sascha am . Veröffentlicht in News

Am Morgen des 4ten Tages starteten wir mit Basteleien und Experimenten zum Thema Luft. Schon mal versucht, einen Tischtennisball aus einem Trichter zu pusten? Wer kann den besten und schönsten Fallschirm bauen? Welches Papierflugzeug fliegt am höchsten, weitesten, schnellsten? Auch bauten wir mit Jona eine Rakete aus einer Colaflasche.

Nach dem Mittag flogen unsere Flieger dann um die Wette. Anschließend ließen wir unsere Raketen steigen, dazu wurden sie mit einer speziellen Vorrichtung mit Druckluft gefüllt. Wie bei einem richtigen Raketenstart zählten wir von 10 abwärts, bevor die Rakete nach 10 Sekunden hoch in den Himmel flog.

Am Nachmittag übernahmen die Sporthelfer das Kommando. Wir spielten Disc-Golf und hatten eine interessante Judostunde. Im Anschluss versuchten wir uns an einem Parcours der in der naheliegenden Sporthalle aufgebaut wurde.

Den Abend erholten sich die Mädchen schlussendlich in der Sauna, während die Jungs das Spielhaus mit Tischtennis, Air Hockey und Kicker unsicher machten.

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!