Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

So schnell ging mein FSJ vorbei...

Geschrieben von Isabell Thal am . Veröffentlicht in News

Ich weiß noch, als ich Anfang September letzten Jahres einen Artikel darüber schrieb, dass ich ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns im Verein machen werde. Nun ist diese so tolle und aufregende Zeit schon vorbei und ich werde bald mit dem Studium starten.

Während des letzten Jahres habe ich einige Trainingsgruppen betreut, Kinder auf Wettkämpfen begleitet, ich war bei der Herbstfreizeit dabei und habe AGs an Schulen und Kindergärten angeboten. Zudem habe ich einige Bürotätigkeiten übernommen. Ich konnte in diesem Jahr viele Erfahrungen sammeln und habe vor allem mitbekommen, wie viel Arbeit hinter der ganzen Vereinsarbeit steckt.

Das FSJ hat mich sehr bereichert und würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, was ich nach der Schule machen soll, würde ich es immer wieder tun. Ich habe mich nicht nur persönlich sehr weiterentwickelt, sondern auch viel Aufschluss darüber gewonnen, was ich nun studieren bzw. später arbeiten möchte. Zusätzlich dazu bekam ich die Möglichkeit an vielen Aus- und Fortbildungen für Trainer*innen teilzunehmen, wofür ich sehr dankbar bin.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ein FSJ im Sport eine super Sache ist, wenn man Spaß an der Arbeit mit Kindern und am Sport hat. Die Erfahrungen, die ich in dem letzten Jahr gesammelt habe, möchte ich keinesfalls missen und mich nochmal herzlich bei Eva und Sebastian bedanken, die mir dieses tolle Jahr ermöglicht haben.  Zwar werde ich nun nicht mehr Vollzeit für den Verein arbeiten, ich werde aber dennoch in einigen Gruppen weiterhin als Trainerin auf der Matte stehen!

 

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!