Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

Hannah und Isabell absolvieren erfolgreich die Trainer-C Ausbildung

Geschrieben von Eva am . Veröffentlicht in News

Vom 15.07.-21.07 waren Hannah und Isabell in Hamm und absolvierten mit rund 30 anderen Teilnehmern die Trainer-C Lizenz. In der Woche wurde sowohl theoretisch, als auch sehr praxisorientiert gearbeitet.  Die Teilnehmer lernten wichtige sportwissenschaftliche Grundlagen und jodospezifische Aspekte der Trainingsgestaltung.

In der Praxis wurde dies dann angewendet. Zudem wurden die Teilnehmer auch körperlich sehr gefordert, erlernten neue Techniken (viel im Boden) und machten ein Zirkeltraining.

In den Pausen zwischen den einzelnen Einheiten, mussten die Teilnehmer ihre Lehrprobe vorbereiten. Zudem stand am letzten Tag  eine theoretische und eine sportpraktische Prüfung an, für welche die ganze Woche lang fleißig geübt wurde. Alle 3 Prüfungsteile (Lehrprobe, Praxis, Theorie) mussten bestanden werden, um die Trainer-C Lizenz zu erlangen. Hannah und Isabell haben alle Prüfungen bestanden und auch schon  einen Kampfrichterlehrgang  und Erste-Hilfe-Schein gemacht. Jetzt müssen die beiden nur noch einen Hospitationsbericht verfassen und sind dann ausgebildete Trainerin-C!

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!