Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

Aktionstag Fair Kämpfen für die gesamte Kirchschule Höntrop

Geschrieben von Sebastian Strack am . Veröffentlicht in News

Alle Schülerinnen und Schüler nahmen (25.4.2018, 136 Teilnehmer) bzw. nehmen (9.5.2018, ca. 140 Personen) an unserem jeweils 3-stündigem Programm teil. Mit einem großen Helferteam vom Verein und von der Schule gab es verschiedene Spiele und Übungen, die das rücksichtsvolle Miteinander förderten. Viele Kinder haben noch wenig Erfahrung im Bereich Ringen und Kämpfen, der auch ein Teil der Sportrichtlinien für die Grundschule ist. Theoretisch und praktisch wurde vermittelt, was zum fairen Kämpfen dazugehört. Achtsamkeit für seinen Gegner und für sich selber ist wichtig, dass ein miteinander Kämpfen möglich ist. Geleitet wurde die Veranstaltung von Eva (Organisation) und Sebastian (Praxis) Strack.

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!