Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

Judo für jeden – auch als Stützpunktverein Integration

Geschrieben von Sebastian Strack am . Veröffentlicht in News

Seit einem Jahr sind wir nun als Judoverein Stützpunkt für Integration.

Um der Zielgruppe die auch bekanntzumachen, gibt es nun vom Verein einen eigenen Flyer für Menschen mit Migrationshintergrund. Dieser besondere Flyer ist ein Gemeinschaftswerk der 4 Stützpunktverein aus Bochum. Darüber hinaus hat der Stadtsportbund Bochum einen Integrationswegweiser erstellt und seine Homepage mehrsprachig gestaltet. Vielen Menschen sind die Strukturformen und Organisationsformen der Sportvereine nicht bekannt und auch hierüber informiert der Sportwegweiser (https://www.sport-in-bochum.de/sportangebot/integration-durch-sport/neu-sportwegweiser-fuer-bochum).

Vielen Dank an das Bundesministerium des Inneren für die finanzielle Unterstützung, die unserem ganzen Verein zu Gute kommt.

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!