Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

So schnell geht ein Jahr vorbei…

Geschrieben von Isabell Thal am . Veröffentlicht in News

Heute, am 17. Dezember 2017, fand unsere Jahresabschlussfeier in der Halle der Kirchschule Höntrop statt. Dieses Mal haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Im Vormittagsbereich wurden diverse Spiele an vielen Stationen in der Halle angeboten. Neben dem Malen und Basteln konnten sich die Kinder beim Seilspringen, Ringe-Schaukeln oder Mini-Golf austoben.

Anschließend wurden in der Gruppe ein paar Spiele gespielt und die Kinder konnten sich stärken, bevor das Familien-Judotraining begann.

Dort lernten die Familienmitglieder einige grundlegende Judotechniken und konnten sich bei den typischen Judo-Spielen ausprobieren.

Den Abend ließen wir gemeinsam mit leckerem Essen ausklingen. Außerdem wurden unsere Wettkämpfer*innen geehrt und sowohl Eltern als auch Trainer*innen wurde gedankt, da sie dieses Jahr viel für den Verein geleistet haben.

Der gemeinsame Tag war sehr schön und hat hoffentlich allen sehr viel Spaß bereitet!

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!