Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

Auf die Bäume, fertig, losklettern!

Geschrieben von Isabell Thal und Hannah Dißelbeck am . Veröffentlicht in News

Nach dem Frühstück stand der große Ausflug in den Kletterpark nach Dorsten an. Doch erstmal machten wir die Rheinlandbuslinie unsicher, als wir mit mehr als 30 Leuten nach einem kleinen Spaziergang zur Haltestelle den Bus stürmten. In Dorsten angekommen begrüßte uns Horst (Leiter des Kletterparks) und rüstete uns mit Klettergeschirr aus. Nach dem Absolvieren des Trainingsparcours wäre der Ausflug beinahe ins Wasser gefallen. Nicht weil die Teilnehmer*innen den Parcours nicht meisterten, sondern weil es anfing aus Eimern zu schütten. Doch das Schicksal meinte es gut mit uns und schickte nach etwa einer halben Stunde die Sonne zurück. In der Zwischenzeit konnten sich die Kinder mit Lunchpaketen stärken.

Anschließend wurde eifrig weitergeklettert. Dabei ging es hoch hinaus und Horst sagte: „Wer da keine Angst hat, ist verrückt!“. Doch die Kinder kletterten getreu dem Motto unseres Betreuers Reinhardt: „Ängste sind da um überwunden zu werden!“

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und kamen am späten Nachmittag erschöpft aber glücklich in der Unterkunft an. Doch viel Zeit zum Ausruhen hatten sie nicht, denn die große Sportgala stand auf dem Programm. Ein entsprechendes Outfit war natürlich Pflicht. Im Rahmen der Gala wurden nicht nur die  besten Olympia- und Märchen-Expert*innen, sowie Dungeon-Teamplayer ausgezeichnet, sondern auch die individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes. Müde gingen alle ins Bett, um am nächsten Tag fit für das Kofferpacken und die anschließende Heimfahrt zu sein.

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!