Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

روز خوبی است, Buenos días, يوم سعيد, Bonjour, Buon giorno, Dobar dan, Добрый день, God dag, 日安, Good morning!

Geschrieben von Isabell Thal und Hannah Dißelbeck am . Veröffentlicht in News

So begann für die Kinder heute der Tag. In diesen Sprachen wurden sie geweckt und bis zum Frühstück hörten sie von den Betreuer*innen kein Deutsch. Gemäß unseres heutigen Themas “Andere Länder, andere Sitten“, wurden anschließend Flaggen verschiedener Länder (auch eigens erdachter), selbstdesignte Papierschiffchen, Globen und ein Floß hergestellt. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit zu lernen, wie man sich in verschiedenen Sprachen begrüßt, verabschiedet und vorstellt. Nach der vitalisierenden Mittagspause, bei Hörspielen und vorgelesenen Geschichten, versammelten sich Kinder und Betreuer*innen, um gemeinsam ihre selbstgebastelten Schiffe auf große Reise durch den Kanal zu schicken. Danach war für alle ein stärkendes Abendessen nötig, sowie für die Mädchen ein entspannter Saunagang und für die Jungen ein lustiger Spieleabend. Erschöpft aber glücklich fielen die Kinder und Betreuer*innen am späten Abend in ihre Betten, um für den morgigen großen Ausflug genügend Energie zu sammeln.

شب بخیر, Buenas noches, طابت ليلتك, Bonne nuit, Buona notte, Спокойной ночи, God natt, 晚安, Have a good night!

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!