Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

Herbstfreizeit - dabei sein ist alles!

Geschrieben von Isabell Thal und Hannah Dißelbeck am . Veröffentlicht in News

Heute drehte sich alles um das Thema Olympia/ Gesund und Fit. Die Kinder starteten bereits sehr sportlich mit einem Kraft-Ausdauer-Zirkel-Workout. Nach dem Frühstück begaben sich die Kinder in die Ratesessel, denn das große Olympia-Quiz stand an. Die Teilnehmer*innen mussten ihr Olympiawissen beweisen. Dabei reisten sie sowohl in die Vergangenheit („Wann waren die ersten olympischen Spiele der Neuzeit?“) als auch in die Zukunft („Wo finden die Winterspiele 2018 statt?“) Zusätzlich dazu, wurden von den angehenden Sporthelfer*innen diverse Aktivitäten angeboten (z.B. Basketball, Frisbee oder eine Schatzsuche). Getreu unserem Tagesmotto wurde im Nachmittagsbereich zudem exotisches Obst geschnibbelt und verzehrt. Mit dabei waren Früchte, wie Ananas, Mango oder Datteln sowie Physalis und der „Fernsehsnack“ (Gurke, Tomate, Paprika und Apfel). Andere Kinder durften erkennen wie viel Zucker sich in ihren Getränken befindet. Für die Jungen klang der Tag in der Sauna aus, für die Mädchen beim gemeinsamen Spieleabend.

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!