Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

Ankommen, kennenlernen, loslegen!

Geschrieben von Isabell Thal und Hannah Dißelbeck am . Veröffentlicht in News

Diese drei Wörter beschreiben am besten den heutigen Tag.

Zuerst kamen die 58 Teilnehmer*innen in der für einige schon bekannten Unterkunft in Gahlen an (Vielen Dank nochmal an die Fahrer*innen!). Nach einem stärkenden Mittagessen begannen die Kennenlernspiele zum Thema Freundschaft. Neben vielen sportlichen Aktivitäten hörten die Kinder auch die Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf den Fuchs trifft und sprachen in dem Zusammenhang auch nochmal intensiver darüber, was Freundschaft ausmacht.

Anschließend ging es dann so richtig los: Draußen spielen, drinnen malen und jede Menge Spaß haben war angesagt. Den krönenden Abschluss bildete das Lagerfeuer mit Stockbrot, Marshmallows und Popcorn.

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!