Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

Bezirkseinzelmeisterschaften U 10/ U 13 in Holzwickede

Geschrieben von Isabell Thal am . Veröffentlicht in News

Am 24.09.2017 fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen U 10 und U 13 statt.

Leider nahm in der Altersklasse der U 10 niemand aus unserem Verein teil, jedoch qualifizierten sich Anna, Charlotte und Leonard für diesen Wettkampf, da sie am vergangenen Wochenende zu den besten 4 in ihrer Gewichtsklasse in der U 13 gehörten.

Anna durfte sich in der Gewichtsklasse -28kg gleich 4 Mal auf die Matte stellen. Leider verlor sie ihre Kämpfe, konnte aber viel Erfahrung sammeln, was ihr bei ihren nächsten Wettkämpfen sicher helfen wird.

Auch Charlotte musste sich gegen starke Gegnerinnen in der Gewichtsklasse -44kg 2 Mal geschlagen geben. Den zweiten Kampf um Platz 3 verlor sie leider sehr knapp, auf die letzten Sekunden.

Leonard startete in der Gewichtsklasse -31kg und gewann den ersten Kampf durch einen starken Haltegriff. Im zweiten Kampf musste er sich dann allerdings durch den Haltegriff seines Gegners geschlagen geben. In seinem dritten Kampf sicherte er sich dann jedoch den 3. Platz, erneut durch einen Haltegriff.

Alle drei haben super gekämpft und konnten viel Erfahrung sammeln!

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!