Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

Gold, Silber und Bronze beim Amazonenturnier für die Budoka Frauen

Geschrieben von Eva am . Veröffentlicht in News

Eva Strack erkämpft sich Gold

4 Budoka Amazonen traten beim Amazonenturnier in Holzwickede an. In der U13 ging Charlotte Cosack in der Gewichtsklasse bis 44kg an den Start. Leider musste sie sich zweimal geschlagen geben. In der U18 wollte Svenja Przigoda plus 78kg kämpfen. Leider war keine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse angetreten, somit durfte Svenja sich bei den Frauen versuchen. Eva Strack erkämpft sich bis 78kg den ersten Platz. In ihrer Gewichtsklassen war nur noch eine weitere Kämpferin angetreten, so wurde in dieser Gewichtsklassen nach dem Prinzip „best of three“ gekämpft. Das heißt, wer zuerst zwei Kämpfe gewonnen hat, ist der Gewinner in dieser Gewichtsklasse. Katharina Schmidt und Svenja Przigoda kämpfen zusammen in der Gewichtsklasse plus 78kg. Im Vereinsduell konnte Katharina sich gegen Svenja durchsetzen. Beide verloren jeweils in ihrem zweiten Kampf. Katharina belegt den 2. Platz und Svenja den 3. Platz. Die Mannschaftskolleginnen Christin Hillebrand vom DSC Wanne-Eickel belegt in der U18 bis 70kg den 2. Platz und Maike Grochot vom BSC Linden bei den Frauen den 3. Platz.

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!