Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

Viele Kämpfe, gute Stimmung, erfolgreiche Staffel - 3. U12-Liga Kampftag in Wanne-Eickel

Geschrieben von Hannah Dißelbeck am . Veröffentlicht in News

Am 18.03 fand der dritte Kampftag des Sportartikel-Wusthoff-Cups statt.

Beide Höntroper Mannschaften waren am Start um sich am vorletzten Kampftag noch einmal wichtige Punkte zu sichern. Die KG Höntrop/ Hattingen kämpfte zunächst gegen den Gastgeber DSC Wanne-Eickel, unterlag aber leider knapp 5:4. Die beiden Höntroper Mannschaftsmitglieder Samuel und Chantal verloren jeweils ihren Kampf gegen starke Gegner. Das andere Höntroper Team musste sich als erstes der KG KSV Herne/ DJK Hiltrop Bergen stellen. Sowohl unser, als auch das gegnerische Team waren in einigen Gewichtsklassen nicht gut besetzt, sodass man schon mit 3:3 startete. Kampflos gewannen Len, Jonas und Samuel während Linnea und Julian über den Sieg entscheiden mussten. Leider unterlagen beide ihren Gegnern, was vor allem auf den Altersunterschied und bei Linnea auch auf einen Gewichtsunterschied von vier Kilogramm zurückzuführen war. Der Kampf endete 5:3.

Nach der Einstiegsniederlage konnte die Kampfgemeinschaft Höntrop/ Hattingen gegen die KG KSV Herne/ DJK Hiltrop Bergen gewinnen, während Höntrop II diesmal gegen den DSC Wanne-Eickel antreten musste und 7:2 unterlag. Len, Jack und Jonas verloren alle im Haltegriff - ein Zeichen für die Trainer noch mehr im Boden zu arbeiten. Anna gewann durch einen schönen Wurf mit Ippon und Samuel konnte sogar im Boden überzeugen und seinen Gegner 20 Sekunden festhalten - ebenfalls Ippon. Danach gab es noch Freundschaftskämpfe, sodass an diesem Tag jedes Kind in mindestens zwei Kämpfen Erfahrung sammeln konnte.

Zum Abschluss gab es noch die Staffel, bei der die KG Höntrop/ Hattingen Platz 1 und Höntrop II Platz 2 belegte.

Die begleitenden Trainer Svenja, Heike, Cedric und Hannah waren stolz auf ihre Schützlinge. Die Vorfreude auf den letzten Kampftag am 6. Mai in Höntrop steigt...

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!