Budoka Höntrop e.V.

Wir sind der Budoka Höntrop e.V.
Gemäß unserem Motto "Judo für Jeden" bieten wir in WattenscheidWeitmar und Höntrop (Preins Feld, Kirchschule) Judo für Jung und Alt an.

Jeder kann völlig unverbindlich und kostenlos zu einem Probetraining zu uns kommen. Dazu einfach mit Sportzeug an einem unserer Trainingszeiten teilnehmen.

FSJ Projekt Film

KET U12 und U9 / Siegerehrung U12 Liga

Geschrieben von Hannah Dißelbeck am . Veröffentlicht in News

11638886_885873404804605_886293831_o (1)

IMG-20150621-WA000011429662_1027432803934563_7457334315018049936_o

 


Über 200 Kinder kämpften heute beim Kreiseinzelturnier der U9 und U12 in Wattenscheid. Und auch sieben Judoka des Budoka Höntrop gingen an den Start.

Zu Beginn kämpften bei den Jungen U12 Lennard, Julian und Lars. Lennard gewann souverän seine drei Kämpfe mit Ippon und sicherte sich so die Goldmedaille. Auch Julian gewann zweimal jeweils durch Haltegriffe und verlor einen Kampf knapp durch Kampfrichterentscheid. So konnte er die Silbermedaille gewinnen. Lars verlor auf seinem ersten Turnier leider alle drei Kämpfe, sammelte aber Erfahrung und wurde Dritter.

 

Bei den Mädchen der Altersklasse konnte sich Melissa in ihrem einzigen Kampf zwar im Stand gut durchsetzten, verlor dann aber knapp durch einen Haltegriffe ihrer Gegnerin und wurde Zweite.

Bevor die U9 startete fand noch die Siegerehrung der U12-Liga statt. Hier belegten unsere Mannschaften den fünften und den zehnten Platz.

Bei den unter neunjährigen waren wir mit vier  drei Kämpfern vertreten. Samuel und Malte gewannen jeweils zwei Kämpfe und verloren einen, sodass sich beide den zweiten Platz erreichten. Marie hatte als einzige fünf in ihrer Gewichtsklasse, sie durfte also viermal kämpfen. Ihren ersten und letzten Kampf verlor sie, die anderen beiden konnte Marie aber für sich entscheiden. Damit wurde sie Dritte.

Insgesamt war es mit einmal Gold viermal Silber und zweimal Bronze also ein erfolgreicher Tag für den Budoka Höntrop, und das wichtigste: Alle hatten viel Spaß!

Budoka Höntrop e.V.

"Judo für Jeden"

...das sind wir alle!